Wozu passen blaue Schuhe?

vor 6 Wochen von
FashionMarielein

Wozu passen blaue Schuhe? Ich habe auch zwei Paar Schuhe in blau und wüsste gerne, womit ich diese blauen Schuhe kombinieren kann, weil ich etwas unsicher bin, wozu man sie tragen kann.

6 Antworten
HH_Lea
vor 6 Wochen
Blaue Schuhe passen zu einem strahlend blauen, sonnigen Himmel, aber – wie ich finde – immer supergut zu Jeans!

Ob Hosen, Röcke oder Kleider aus Denim – für mich unterstreichen blaue Schuhe diesen sportlichen Charakter der sportlichen Mode.

Ob Ballerinas, Sneaker, Mokassin oder College-Schuhe – bei diesen Modellen hat die Farbe blau ihre Berechtigung. Dazu noch eine hellblaue Hemdbluse oder ein zartblaues Shirt – perfekt!

Blaue Schuhe kannst du natürlich auch noch zu anderen Outfits und Farben prima tragen: Gelb mag blau - aber auch neutrale Töne wie weiß, braun und grün kannst Du gut kombinieren. Ob sportlich oder elegant – blau geht immer!

Was mir als Kombination besonders gut gefällt – vielleicht Dir auch, wenn Du es Dir farblich vorstellst: Ein helles Türkis oder ein zartes Mint – mit blauen Schuhen und einem gleichfarbigen Accessoire wie Gürtel oder Tasche - einfach Klasse. Noch ein Tipp zum perfekten Styling: Orange und Blau – der Renner überhaupt!
Anna_2FR
vor 6 Wochen
Es ist nicht ganz einfach, zu erkennen, wozu man blaue Schuhe anziehen kann und mit welchen Outfits sie sich wirklich modisch kombinieren lassen.

Outfitwahl je nach Schuhmodell

Blauer Schuh ist bekanntlich nicht gleich blauer Schuh. Je nachdem, zu welche Schuhform du kombinieren möchtest, solltest du dein Outfit gezielt danach richten.

Suchst du ein Outfit für deine blauen Ballerinas, so kannst du dazu entweder ein Kleid, einen Rock mit Bluse oder aber ganz einfach die gute alte Jeans tragen. Die flachen und dazu sehr bequemen Schuhe passen praktisch überall. Eine Ausnahme gibt es aber dann doch: Zur Bootcut Jeans sehen sie absolut schrecklich aus!

Blaue Stiefel und Boots

Zu blauen Boots trägst du idealerweise Leggings oder Jeans in Röhrenoptik. Aber auch ein schönes Kleid kann zu Boots schick aussehen. Ankle-Boots, so nennt man Boots mit Absatz, deren Höhe nur bis zum Knöchel reicht, kombinierst du am besten zur Jeans, zum Kleid, aber auch zu modischen Bleistiftröcken. Gerade in Verbindung mit einem schicken Kleid wirken Frauenbeine in Ankle-Boots optisch oft ein Stückchen länger.

Blaue Hochschaftstiefel

Hochschaftstiefel sind besonders im Winter angesagt, da sie schön warm halten und einen schlanken, schönen Fuß zaubern.

Ob aus Synthetik oder in hochwertigem Leder, es ist für jeden das richtige Modell dabei. Hochschaftstiefel gibt es entweder mit oder ohne Absatz. Sie passen sowohl zu Röcken und Kleidern, als auch zu kurzen Jeansshort, aber ideal auch zur hellen Röhrenjeans.

Eine dunkelblaue Röhrenjeans solltest du nur dann mit dem gleichfarbigen Schuh in Verbindung bringen, wenn sich die beiden Blautöne nicht "beißen".
Michelle-Claudia_T
vor 6 Wochen
Du möchtest sicherlich immer dein Outfit perfekt zusammen stellen, was auch mit blauen Schuhen möglich ist, da auch diese zu vielem passen. Das ist eigentlich gar nicht schwer.

Wenn du Jeansmode mit machst, dann passen blaue Schuhe zu blauen Jeans immer perfekt. Damit gestaltest du dein Outfit nach dem Motto Ton in Ton, das zeugt von gutem Mode-Geschmack. Sind deine blauen Schuhe vielleicht Stiefel, Sneaker, Boots, Pumps, Sandalen oder flache Treter ? Das ist völlig egal, zieh blaue Jeans dazu an und es läuft.

Ohne Jeans-Look komplettieren blaue Schuhe aber noch andere Kleidungsstücke. Es müssen nicht uni blauen Kleider, Hosen oder Röcke sein, deine blauen Schuhe passen auch zu den im Moment angesagten gemusterten Kleidungsstücken. Die Stoffe sind bunt und teilweise farbenfroh. Diese Textilien kannst du alle mit blauen Schuhen kombinieren, sieht immer gut aus.

Magst du Leggings? Dann hast du damit noch eine Möglichkeit deine blauen Schuhe zu tragen. Denn auch Leggings gibt es nicht nur uni, sondern auch mit tollen Mustern und Farben, die gut mit deinen blauen Schuhen harmonieren.

Am allerbesten passen deine blauen Schuhe allerdings zum Marine Look. Dieser Look ist zur Zeit sehr aktuell, war aber eigentlich noch niemals unmodern. Wenn du diesen Trend mit machen möchtest, dann kombiniere zu deinen blauen Schuhen alles was weiß ist, das ist der maritime Look. Möglich sind auch blau weiß gestreifte Sachen, gern auch mit einem roten Hals beim Schal oder Gürtel.

Bitte praktiziere diese tolle blau-weiße Moderichtung konsequent und du siehst mit deinen blauen Schuhen immer gut gekleidet aus. Ziehe weiße Kleider an, weiße Röcke, weiße Shirts, Blusen, weiße Hosen in allen Längen, Bermudas oder Shorts – deine blauen Schuhe gehören einfach dazu.
murmelinda
vor 6 Wochen
Blaue Schuhe liegen derzeit voll im Trend – nicht zuletzt um maritime Outfits zu kreieren.

Vorab: Zunächst ist es wichtig, dass du den Blauton deiner Schuhe genau definierst. Ob Himmelblau, Blaugrau oder verwaschenes Blau: Damit deine Textilien im Anschluss perfekt miteinander harmonieren musst du erstmal den Charakter deiner blauen Schuhe genau kennen. Und dann kann es losgehen.

Blaue Stiefel eignen sich für deinen Büroauftritt besonders gut. Diese Stiefel kannst du dann mit einer schwarzen oder grauen Leggins kombinieren. Selbstverständlich darf dann auch ein passender Rock nicht fehlen. Dieser kann entweder den Farbton der Leggins aufgreifen oder etwas dunkler sein.

Und auch bei der Länge des Rocks kannst du nach deinem Belieben auswählen. Das Blau der Stiefel solltest du nun am Oberkörper wieder aufgreifen. Als besonders attraktiv eignet sich eine Kombination aus Grau und Blau – zum Beispiel bei einer Kombination aus einem grauen Shirt mit einer blauen Strickjacke.

Du kannst das Blau aber auch durchaus in passenden Accessoires (Halstuch, Tasche oder Mütze) wieder aufleben lassen. Als perfekter Freizeit-Look eignen sich blaue Schuhe, die mit braunen Textiltönen kombiniert werden.

Eine Chino-Hose aus Baumwolle oder feinem Cord wird sich von deinen blauen Schuhen perfekt abheben. Für den Oberkörper eignet sich dann eine blaukarierte Flanellbluse und ein kurzer taillierter Blazer. Dieses Outfit kannst du sowohl beim Shoppen wie auch beim Treffen mit deinen Freunden tragen!
HannaStuggi
vor 6 Wochen
Blaue Schuhe sind einfach nicht wegzudenken

Ein paar blaue Schuhe geben dir unendlich viele Möglichkeiten für Kombinationen. Strahlend blaue Pumps integrieren sich als Blickfang in ein schlichtes Businessoutfit aus Bluse und Hose. Dabei verleihen Sie dir weibliche Eleganz ohne aufdringlich zu wirken.

Tauschst du für die Afterworkhour die Hose gegen einen eleganten Rock in schwarz, wird aus dem Outfit ein echter Hingucker.

Soll es mal festlicher sein, passt jedes schlichte Kleid in schwarz oder weiß zu deinen blauen Pumps. Für mehr Glamour sorgt dann leuchtender Schmuck oder eine glitzernde Clutch.

Aber auch blaue Ballerinas und Sneaker lassen sich wunderbar stylen. Wie wäre es mit einem lässigen Freizeitoutfit? Dann greif doch zu deiner bequemen Jogpants und kombiniere sie mit Deinen blauen Schuhen. Dazu ein bequemes Shirt oder Top, welches schmal geschnitten ist, und fertig.

Wenn du lange Beine hast, kannst du die blauen Ballerinas auch zusammen mit einem kurzen Rock tragen. Dazu passen ein helles Shirt und ein zarter Blazer.
zuletzt bearbeitet: Freitag, 03. Juli 2020, 13:51 Uhr
LKathiXS
vor 6 Wochen
Blaue Schuhe bringen meiner Meinung nach insbesondere auch im Herbst und Winter etwas Farbe in den Alltag, der zu dieser Jahreszeit von eher trüben Farbtönen dominiert wird.

Lange blaue Wildlederstiefel sind ein Must-Have in jedem Schuhschrank und eignen sich sowohl fürs Büro als auch für den Casual Look. Dazu passen grobgestrickte Leggins, verschiedene Röcke wie ein Glockenrock oder auch eine schöne Chino Hose in Erdtönen wie Braun.

Mit hellblauen Schnürstiefeletten, einer Boyfriend-Jeans und einer weißen Bluse zauberst du einen zeitlosen Look, der zu den verschiedensten Anlässen passt.

High Heel Pumps oder Peeptoes in Königsblau passen besonders gut zum Abendkleid. Dieses kommt mit blauen Schuhen gut zur Geltung, wenn es in dezenteren Farben wie Camel, Beige, Nude oder Creme gestaltet ist.

Dein Sommerkleid komplettierst du mit blauen Stoffschuhen, die ein maritimes Flair verbreiten. Doch auch sportliche Sneaker in leuchtendem Blau machen gute Laune und sind schöne Hingucker. Auch marineblaue Chelsea Boots wirken sehr aufregend.

Im Sommer zauberst du mit blauen Ballerinas oder Slippers ein Outfit zum Verlieben. Ob diese eher hellblau oder dunkelblau sind, bleibt dir überlassen. Zu geschäftlichen Anlässen wirken Schuhe in dunkleren Blautönen allerdings eleganter.

Blaue Schuhe passen generell sehr gut zu klassischen schwarzen Hosen oder eine dunklen Röhrenjeans. Weiß oder Pastellfarben wie Rosa erfrischen den Stil etwas. Übrigens passen auch kräftigere Farben wie Grün oder Rot sehr gut.

Obwohl Gelb die Komplementärfarbe zu Blau ist, passt diese leider nicht immer zu allen Anlässen. Diese Kombination sollte gut durchdacht werden. Sehr beliebt sind auch blaue Overknees, die du zum Beispiel zu einem Strickkleid tragen kannst.

Kannst du helfen? Schreibe jetzt einen Kommentar ..