Welcher Mantel zum Kleid?

vor 39 Wochen von
murmelinda

Welcher Mantel passt zum Kleid?

5 Antworten
Zarah_E
vor 38 Wochen
Welcher Mantel passt zum Kleid?

Zu einem Kleid kannst du Mäntel der verschiedensten Art kombinieren. Entscheidend sind dabei die folgenden Faktoren: Art und Länge des Kleides, der entsprechende Anlass und die Witterung.

Denn natürlich passen zu einem kurzen Kleid ganz andere Mäntel als zu einem längeren und selbstverständlich wirst du dich im Winter für einen anderen Mantel entscheiden als im Frühling oder im Herbst (wohingegen du ja im Sommer ohnehin ganz auf einen Mantel wirst verzichten können).

Zu einem kürzeren Kleid kannst du ganz wunderbar einen modischen Kurzmantel – der etwa die gleiche Länge haben sollte wie das Kleid selbst – kombinieren. Achte dabei ganz einfach darauf, dass Design, Farbe und Materialbeschaffenheit zu dem von dir ausgewählten Kleid harmonieren – und schon bist du top-gestylt

Zu einem langen Kleid passen ebenfalls längere Mäntel besonders gut. Diese sollten am besten aus einem fließenden Stoff sein und perfekt mit dem Look des Kleides harmonieren. Auch angesagte Capes sind – und das vor allem im Herbst und Winter – immer eine tolle Alternative.
XSanni
vor 38 Wochen
Für welches Kleid du dich entschieden hast, ein klassischer Wollmantel ist immer die richtige Entscheidung für den Winter.

Dein Mantel muss nicht immer Schwarz sein, du kannst auch knallige Farben oder auch Camel Beige tragen. So kannst du mit einem perfekt sitzenden Mantel alle Blicke auf dich ziehen, wenn du dazu noch dein atemberaubendes Kleid aus deiner Garderobe anziehst.

Momentan ist der Oversize Mantel sehr beliebt. Selbstverständlich passt zu einem Kleid solch ein Mantel hervorragend. Auch Mantel in A-Linie kannst du mit einem Abendkleid, Etuikleid oder einem schlichten Kleid kombinieren. Dieser Mantel ist dezent und klassisch, ebenso elegant. Trenchcoat passt ebenfalls dazu, da es schlicht und schick ist.

Eine weitere Möglichkeit ist der Blazermantel, der einen schmalen und körperbetonten Schnitt hat, deshalb schmeichelt er dein Kleid und deine Figur.

Als Lösung zum klassischen Mantel bietet sich ein Fellmantel. Hier solltest du darauf achten, dass die Länge des Kleides damit harmoniert.

Zu einem Abendkleid kannst du auch einen langen Fellmantel tragen oder auch einen kurzen, der bis zur Hüfte reicht. Kurz gesagt, der Mantel sollte im Stil dein Kleid kombinieren und betonen und nicht sich selbst in den Vordergrund stellen.

Es ist selbstverständlich, dass zu einem eleganten Kleid kein Mantel in Outdoor Optik passt. Wenn du mit der Farbkombination unentschlossen bist, kannst du immer einen schwarzen Mantel anziehen, dieser wirkt immer schick und gleichzeitig edel.
LindaMac
vor 38 Wochen
Ein passender Mantel zum Kleid?

Kommt natürlich darauf an auf was du Wer legst, aber da wir gerade Winter haben kann ich dir ein paar gute Tipps geben.

Schau dich mal bei H&M um, die haben recht gute Sachen zu angemessenen Preisen. Entweder du gehst direkt in den Shop oder du schaust dich Online um.

Besonders empfehlen kann ich dir die Wollmäntel von H&M, die halten gerade jetzt wo es ziemlich kalt ist draußen schön warm.

Mit der Farbe ist es so eine Sache. Nehmen wir an du hast ein schwarzes langes Kleid an. Hier würde ich dir konkret zu einem hellen Mantel raten, also nicht noch einen schwarzen Mantel zum schwarzen Kleid, wirkt einfach zu trist.

Ein nettes hellbraun oder auch zartes rosa lässt sich sicher gut mit dem Kleid kombinieren. Wenn dein Kleid rot sein sollte oder vielleicht besonders farbenfroh ist, würde ich jedoch eher zu gedeckten, dunkleren Farbtönen raten.

Zu viel Farbe, vielleicht auch noch total wahllos kombiniert kann schnell in die Hose gehen. Also probiere es mal bei H&M, wenn dir es dort nicht so gefällt oder du es noch edler magst schau mal bei Zara vorbei, hier gibt es auch viele schöne Damenmäntel und zur Zeit sind besonders viele Kleidungsstücke dort auch wieder zu Aktionspreisen erhältlich.
HH_Lea
vor 38 Wochen
Passender Mantel zum Kleid - meine Ideen und Tipps ..

Wenn du ein eleganteres Kleid trägst, dann sollte dein Mantel ebenfalls etwas eleganter und dezenter ausfallen. Privat kannst du den Mantel wählen, der dir persönlich gut gefällt und den gewünschten Zweck erfüllt.

Geht es dir nur darum etwas Wärmeres anzuhaben, so versuche nur darauf zu achten, dass das Kleid vom Stil her zu dem Mantel passt. Zu einem zarten Sommerkleid passt beispielsweise ein schöner Strickmantel. Möchtest du lieber auffallen, so kannst du zu einem schönen Sommerkleid auch einen Daunenmantel oder einen Ledermantel anziehen.

Dieser Stilbruch macht dein Outfit definitiv zu einem Highlight.

Es bietet sich auch an, dass du deinen Mantel nach der Länge und dem Stil deines Kleides wählst.

Zu einem knielangen Kleid würde ein gleich langer oder auch längerer Mantel besser passen als einer, der auf Taillenhöhe endet. Hat dein Kleid einen ausgestellten Rock, so könnte hier ein Kurzmantel besser aussehen.
HeikeW
vor 38 Wochen
Zu einem langen Kleid kannst du gut einen kürzeren Mantel kombinieren. Zu einem kurzen Kleid kannst du auch einen gleichlangen Mantel anziehen oder einen längeren.

Auch wenn das Kleid schwarz ist muss der Mantel nicht zwangsläufig schwarz sein. Pastell oder knallige Farben kannst du auch gut dazu kombinieren. Der Mantel gibt dir da das gewisse Etwas des Outfits.

Neutrale Farben wie dunkelblau, braun und grau passen dagegen zu allen Farben und sehe sehr stylisch und klassisch aus.

Solltest du eine etwas kleinere Dame sein, musst du mit der Länge des Mantels vorsichtig sein. Sonst könnte es sein, dass du darin untergehst.

Ein Fellmantel passt zu vielen Kleidern besonders gut und sieht vor allem bei Abendkleidern besonders schick aus.

Kannst du helfen? Schreibe jetzt einen Kommentar ..