Was zu blauer Chino kombinieren?

vor 62 Wochen von
FMD_Saskia

Was kombiniert man zu einer blauen Chino, als Frau?

7 Antworten
HeikeW
vor 62 Wochen
Deine Chinohose für jeden Anlass – Blau kombiniert sich mit (fast allem) gut!

Die Chinohose kommt ja ursprünglich aus dem militärischen Bereich und ist also neben der Jeans eher eine "Arbeiterhose". Darum kann sie sowohl grob als auch klassisch schick getragen werden.

Bei den Blautönen kommt es auf den Ton an. Helle Blautöne erlauben sowohl einen dunklen Kontrast, du kannst aber auch sehr gut blumige, helle, pastellige Farben zu deiner schlichten Passform tragen.

Sollte deine Chinohose einen himmelblauen Ton haben, dann passt je nach Gelegenheit auch eine weiße Bluse oder ein pastellfarbenes Oberteil aus leichterem Stoff.

Eine blaue Chino kann für deine Businessevents getragen werden, wenn du sie mit einem etwas markanteren Oberteil kombinierst. Trag dabei gerne etwas enger anliegende Passformen oder auch einen V-Ausschnitt, denn die Chino ist an sich etwas weiter geschnitten.

Zu hellblauem Stoff passen dunkle Gürtel, dunkle Stiefeletten und dazu im Kontrast weiße Seidenblusen oder aber passend schwarze, einfache Shirts. Mit einem Blazer kombiniert erzielst du direkt einen seriöseren Eindruck.

Bei dunklen Chinohosen kannst du farblich noch einen draufsetzen. Die Konträrfarbe zu Blau ist Rot und wenn du Lust hast, kombiniere deine gesetzte, dunkle Hose mit einem knalligen roten Oberteil. Dabei kannst du schmale Träger, aber auch legere Pullover tragen. Passend dazu sind knallige Accessoires wie roter Nagellack und Lippenstift. Auch Heels in knalligem Rot eignen sich gut.

Dunkle Chinos sind aber auch perfekt für ein erstes Date. Trag schmalen, goldenen Schmuck und setz leichte Akzente. Ein unaufdringliches Shirt und ein passendes Jackett, zum Beispiel in gleichem Dunkelblau, erledigen den Rest!
Michelle-Claudia_T
vor 62 Wochen
Die blaue Chino ist mittlerweile zu einem echten Klassiker geworden, der in keinem Kleiderschrank fehlen sollte. Die Chino lässt sich sowohl mit einem eleganten Stil als auch mit einem lässigen Freizeitlook kombinieren.

In Verbindung mit einer luftigen Chiffonbluse in weiß wird die Chino businesstauglich. Ein Paar Pumps dazu und das Outfit für das Büro oder das Meeting mit Geschäftspartnern steht. Das Outfit lässt sich dann mit einem Blazer im selben Blauton wie die Hose sogar noch weiter aufwerten.

Deine Chino musst du aber nicht nur im Beruf tragen. Auch in der Freizeit sind die Hosen sehr angenehm zu tragen. Anstatt der Bluse wird nun ein lässiges Shirt, gern auch mit einem kleinen Statement, darüber getragen.

An den Füßen können dann flache Sandaletten, Ballerinas oder Slip-Ons getragen werden.

Für etwas kühlere Tage kann auch eine Lederjacke oder eine Pilotenjacke über dem Shirt getragen werden. Schon ist ein lässig-cooles Outfit für einen Nachmittag mit Freunden entstanden.
HH_Lea
vor 62 Wochen
Zu einer blauen Chino finde ich, dass gelbe Schuhe besonders toll aussehen. Ob du sie nun eher sportlich trägst und dazu dann gelbe Toms trägst oder sie dann doch eleganter kombinieren möchtest mit gelben Ballerinas oder Schuhen mit Absatz bleibt dann dir überlassen. Die hohen Schuhe strecken die Beine so toll, was bei einer Chino immer besonders schön aussieht.

Im Hinblick auf dein Oberteil würde auf jeden Fall eine elegantere Bluse gut aussehen, die du ja dann ganz einfach in die Chino stecken kannst. Eine hellblaue macht sich besonders gut und sieht auch zu dem blau und den gelben Schuhe top aus.

Für die sportliche Variante reicht auch ein weißes Polo-Shirt oder ein ganz normales weißes T-Shirt.

Sollte es aber doch mal kälter werden kannst du noch einen Blazer dazu kombinieren - ebenso wieder in gelb. Das wird ein richtiger Hingucker. Oder du entscheidest dich dann doch für eine kurze, helle Weste. Kombinationsmöglichkeiten hast du auf jeden Fall genügend.
AlinaDresden
vor 62 Wochen
Deine blaue Chino kannst du so richtig schön in Szene setzen, indem du dein Oberteil in den Hosenbund steckst. So kommt der lässige Schnitt der Hose besonders gut zur Geltung.

Für einen frischen Frühlingslook kannst du sie zum Beispiel mit einer leichten Bluse mit floralem Muster und süßen Ballerinas oder bequemen Mokassins kombinieren.

Sportlich wirkt deine Chino in Kombination mit einem coolen Shirt und deinen Lieblingssneakern.

Du kannst sie aber auch gut als Basis für ein schickes Party Outfit tragen. Pepp sie einfach mit einem hübschen Gürtel auf und trage dazu ein Shirt mit Glitzerdetails.

Mit Pumps und einem kurzen Blazer oder einer edlen Bluse wird deine Chino sogar businesstauglich.

Kurze Pullover in Kastenform verwandeln Chinos in ein alltagstaugliches Outfit für graue Herbsttage und mit einem Hemd im angesagten Holzfäller Design und einem Paar knöchelhohen Schnürboots zauberst du im Nu einen gemütlichen Country Look.

Achte bei der Zusammenstellung deines Outfits darauf, dass die Farben deiner Kleidungsstücke mit dem Blauton deiner Chino harmonieren.

Weiße Sachen kannst du zu allen Blautönen tragen.

Wenn deine Hose eher hellblau ist, solltest du aber auf zu dunkle Töne verzichten, da der Kontrast zu stark sein könnte. Hier eignen sich eher Oberteile in zarten Pastelltönen.

Bei einer Chino in Dunkelblau kannst du ruhig etwas mutiger sein und kräftige Farben wie Orange oder Pink wählen.

Für einen etwas edleren Look, kombiniere deine blaue Chino einfach mit braunen Schuhen und einem Gürtel im gleichen Farbton.
AnnaSophie
vor 61 Wochen
Blaue Chinos kannst du super zu einem weißen T-Shirt oder Top kombinieren. Auch ein buntes T-Shirt, z. B. mit Blumenmuster oder Aufdruck, oder ein blau-weiß gestreiftes passt sehr gut zum lässigen Chino-Style.

Dazu dann Sneakers, Sandalen oder auch Stoffschuhe wie Espadrilles oder Supergas beispielsweise und du hast einen schönen Freizeitlook.

Fürs Büro kannst du Chinos auch gut kombinieren, wenn die Kleiderordnung nicht zu streng ist. Mit einer chicen weißen Bluse und passenden Pumps, Ballerinas oder Schnürschuhen wirkt das sehr seriös und professionell.

Besonders hübsch sind zu einer blauen Chino auch Oberteile wie Shirts oder Blusen mit Polka Dots, also hell mit kleinen schwarzen Pünktchen.
LKathiXS
vor 61 Wochen
Eine blaue Chino eignet sich sowohl für einen Freizeitlook als auch für ein Businessoutfit. Für ein luftiges Frühjahrsoutfit lässt sich die Chino am besten mit einem weißen Shirt mit Aufdruck kombinieren. Dazu können ein paar Sneaker, Stoffschuhe oder Ballerinas getragen werden.

Eine leichte Jacke rundet schließlich das Outfit ab und sorgt für bedeckte Arme an kühlen Tagen. So lässt sich mit den passenden Accessoires und einem Shirt mit Ankeraufdruck auch der beliebte Marine-Look kreieren.

Die blaue Chino ist auch gleichzeitig für den beruflichen Alltag geeignet. Insbesondere im Büro ist sie sehr bequem. Zusammen mit einer Bluse, ein paar Pumps und einem Blazer kann die Chino nicht nur im Büro, sondern auch zu einem Bewerbungsgespräch oder Geschäftsessen getragen werden.

Die Chino kann aber ebenso auch als Grundlage für ein Partyoutfit dienen. Kombiniert mit einem auffälligen Shirt mit Glitzeroptik und ein paar High Heels warten die nächste Party oder der nächste Clubbesuch.
ViktoriaMUCx
vor 61 Wochen
Die blaue Chino - ein Begleiter für jede Gelegenheit

Eine blaue Chino ist Basic und Blickfang zugleich. Es kommt nur darauf an, wie du sie in Szene setzt.

Ein Paar trendige Chucks, ein weiß-blau gestreiftes Shirt und eine weiße feine Strickjacke sind gemeinsam mit deiner blauen Chino ein perfektes maritimes Outfit für die kleine Fahrradtour mit deinen Freundinnen zum Seekaffee.

Für den Spaziergang in der Natur eignen sich brandyfarbene Boots, ein leichter Rollkragenpullover und ein trendiger schwarzer Parka, um deine blaue Chino zum Blickfang werden zu lassen. Ein Schal wirkt dabei als Accessoire und wärmt zugleich.

Im Büro wirkt die Chino mit weißer Bluse, einem passenden Blazer und trendigen Pumps zeitlos elegant.

Möchtest Du die Hose als Partyoutfit tragen, dürfen Shirt, Schuhe und Handtasche gerne etwas Glamour versprühen. Wähle Shirt oder Bluse in schwarz mit Glitzereffekten. Auch silberne und goldene Prints sind immer ein Blickfang. Passende High Heels geben deinem Outfit eine besonders glamouröse Note, und im besten Fall passt deine Handtasche zu den Schuhen.

Ist das Oberteil eher als zweites Basic einzustufen, dann liegst du mit aussagekräftigem Schmuck genau richtig. Eine trendige Lederjacke darf dabei gerne zum farblichen Blickfang werden.

Achte darauf, im Gesamten nicht zu viele farbliche Akzente zu setzen, damit dein Auftritt zwar glamourös aber doch harmonisch wirkt.

Kannst du helfen? Schreibe jetzt einen Kommentar ..