Was passt zu einem dunkelgrünen Kleid?

vor 19 Wochen von
XSanni

Was kann man zu einem dunkelgrünen Kleid tragen?

5 Antworten
Zarah_E
vor 19 Wochen
Dunkelgrün ist eine satte Farbe und lässt sich zwar mit wenigen Farben, aber effektvoll kombinieren. Auch diese Farbe zeigt sich mit vielen verschiedenen Tönen.

Das dunkelgrüne Kleid im Farbton Tanne sorgt mit der Farbe Weiß für eine Farbenexplosion. Etwas außergewöhnlich, aber dennoch wirkungsvoll sind zum dunkelgrünen Kleid weiße Jacken wie Blazer, lässige Strickjacken oder romantische Bolerojacken.

Wenn dir das zu viel Kontraste sind, peppe das dunkelgrüne Kleid nur mit weißen Accessoires auf wie Schuhe, Taschen und Schmuck. Für ein ruhiges und dezentes Outfit solltest du zum dunkelgrünen Kleid eine beige Strickjacke mit beigen Schuhen und einer Tasche aus Dunkelgrün und Beige wählen.

Wenn du ein elegantes Abendkleid in Dunkelgrün hast, dann sind goldfarbene Details wie Bolerojäckchen, Clutch und goldfarbene Sandaletten die einzige Option. Für den Schmuck wählst du ein opulentes Collier in Dunkelgrün.

Dann gibt es noch die Farbe Dunkelgrün, das einen leichten Gelbstich hat. Zu einem Strickkleid in diesem Ton passen schwarze blickdichte Strümpfe, schwarze Stiefeletten und eine Fellweste in Schwarz. Mit einem lässig geschnittenen Kleid, hellbraunen Stiefeletten und einer Handtasche in Hellbraun bist du auf der modischen Überholspur. Der weitkrempige Hut in Hellbraun macht aus diesem Outfit einen cleveren Boho-Stil.

Dunkelgrüne Kleider mit einem Blaustich lassen sich besonders gut mit einem sehr hellen Blau kombinieren. Dunkelbraune Jacken, Schuhe und Accessoires sorgen für einen ruhigen Style. Ebenfalls sehr chic – zu dem dunkelgrünen Kleid mixst du einen silbergrauen Blazer, hellgraue Pumps und eine passende Tasche.

Besonders gut sieht dieser Style mit einem Etuikleid aus. Das weitschwingende Sommerkleid peppst du mit einem weißen Blazer im bunten Blumenmusterdesign auf.
KatharinasOutfits
vor 19 Wochen
Das dunkelgrüne Kleid kombinieren ..

Das dunkelgrüne Kleid schmeichelt der Figur besonders in Kombination mit den Farben Cognac, Violett, Weiß und Schwarz.

Modern wirkt es, wenn du einen schmalen cognacfarbenen Gürtel in der Taille trägst und dazu gleichfarbige Stiefel aus Glattleder kombinierst. Auch die Handtasche sollte cognacfarben und aus Glattleder sein.

Für das Businessoutfit trage ein ärmelloses grünes Kleid mit einer weißen Bluse darunter, die gerne einen Bubikragen haben kann. Hierdurch wird der frische, unkonventionelle Charakter des Outfits unterstrichen.

Soll es mehr in Richtung Casual gehen, trage zum grünen Kleid weiße Sneaker und eine senffarbene Strickjacke. Dazu kannst du eine Handtasche aus grünem Wildleder kombinieren und bist dann perfekt im Sixties-Style gekleidet.

Das grüne Abendkleid fällt sofort ins Auge und sollte nur durch ausgewählte Accessoires ergänzt werden. Passend ist goldfarbener Schmuck und eine goldene Clutch, dazu schmale Highheels in Metallicfarben.

In der kalten Jahreszeit trage zum grünen Kleid eine transparente schwarze Strumpfhose, einen schwarzen Longcardigan und ein curryfarbenes Tuch, das das Grün des Kleides zum Leuchten bringt.
Skirt-Steffi_T
vor 18 Wochen
Eine sehr schöne Kombination zu einem grünen Kleid sind gelbe Schuhe. Das hat etwas sehr Erfrischendes und Sommerliches. Grün und Gelb ist eine gute Farbkombination.

Du kannst zu einem grünen Kleid gelbe Schuhe tragen und auch eine gelbe Tasche. Und auch einen gelben Schal kannst du als kleines Accessoire zum gelben Kleid kombinieren. Und natürlich darf der Mantel auch gelb sein.

Achte aber darauf, dass du immer nur maximal zwei gelbe Teile (zum Beispiel Handtasche und Schuhe oder Mantel und Schuhe) zu einem grünen Kleid kombinierst. Zu viel Gelb kann leicht überladen wirken. Es reicht dabei schon, wenn in den Schuhen gelbe Details enthalten sind.

Sehr gut zu einem grünen Kleid passt auch Schwarz. Das wirkt aber vielen gleich wieder zu elegant, dass sie es eigentlich vermeiden ein grünes Kleid mit schwarzen Schuhen zu kombinieren. Es kommt dabei aber auch auf den Grünton des Kleides an.

Einen sehr schönen Komplementärkontrast verspricht auch Korallenrot. Doch auch hier gilt: Nur zwei Teile in dieser Farbe zum grünen Kleid kombinieren. Allerdings ist es sehr schwer in dieser Farbe einer Handtasche zu finden, die dann auch noch Ton-in-Ton mit den Pumps sind.

Wenn du zu einem sommerlichen grünen Kleid einen passenden Blazer suchst, solltest du dich indes für einen weißen Blazer entscheiden. Ein solcher weißer Blazer passt zu allen Grünnuancen. Wenn Du Weiß nicht tragen willst, weil du Angst hast dich schmutzig zu machen, kannst du alternativ auch einen cremefarbenen Blazer überziehen.
HH_Lea
vor 18 Wochen
Ich kann dir einige Zusammenstellungen nennen, die echt schick aussehen. Grün ist übrigens meine Lieblingsfarbe und ich habe sehr viele Kleidungsstücke in der Farbe Grün. Unter anderem auch ein paar dunkelgrüne Kleider.

Grün hat so etwas Frisches, finde ich. Die Farbe steht nicht nur für die Hoffnung, sondern auch für Harmonie, Erneuerung, Natur und Gesundheit.

Zu einem kurzen, dunkelgrünen Kleid empfehle ich dir zum einen ein paar Pumps in der Farbe Schwarz und ein kleines Jäckchen, welches so kurz ist, dass es bis kurz unter die Brust reicht. Dieses Jäckchen würde ich mir an deiner Stelle in der Farbe Schwarz kaufen und es ist ganz egal, ob die Ärmel kurz oder lang sind. Beide Varianten sehen zu so einem dunkelgrünen Kleid gut aus.

Du kannst dir die Schuhe oder die Jacke auch in den Farben Weiß, Gelb oder Braun kaufen. Diese Farben passen ebenfalls sehr gut zu einem dunkelgrünen Kleid. Weitere Schuhe, die gut zu einem kürzeren dunkelgrünen Kleid passen, sind Stiefeletten oder Stiefel. Wichtig finde ich, dass diese einfarbig sind. Braune oder Schwarze Stiefel würde ich bevorzugen.

Wenn du ein langes Kleid hast, ist es fast ganz egal, was für ein Paar Schuhe du dazu trägst. Es sollten allerdings keine Turnschuhe sein, sondern solche, die etwas eleganter sind. Wenn du magst, kannst du auch eine graue Jacke zu dem Kleid tragen. Diese Farbkombination ist super.

Die Jacke kann auch ein schwarz-graues Karomuster aufweisen. Das sieht auch echt gut aus. Du wirst dich auf jeden Fall von der Masse abheben und gut aussehen damit.
VanessaStyler
vor 18 Wochen
Ein dunkelgrünes Kleid kannst du eigentlich mit fast allem kombinieren, was auch dunkelfarbig ist. Schwarz, dunkelblau, dunkelrot, dunkelbraun, dunkelgrau – und so weiter. Der Vorteil an dunklen Farben ist, dass sie meist wenig farbintensiv sind und sich deswegen gut kombinieren lassen.

Du kannst zum dunkelgrünen Kleid gern dunkelrote Schuhe tragen. Besser noch dunkelblaue! Nur sollte es dann noch ein gleichfarbiges Gegenstück geben. Zum Beispiel bei dunkelblauen Schuhen auch eine dunkelblaue Jacke. Oder ein dunkelblauer Hut. Oder auch einfach ein dunkelblaues Tuch! Es sollte eben nicht gestückelt, sondern zusammengehörig wirken.

Das Kleid bildet den Mittelpunkt, daher muss das Drumherum auch stimmig miteinander sein.

Wenn du dein Outfit nicht zu dunkel gestalten möchtest, kannst du auch zu beige, hellgrau oder weiß greifen – hier sollte es aber nicht farbig sein, da es sich sonst mit dem dunklen Grün nicht vertragen würde. Mittlere bis dunkle Nylonstrumphosen kannst du auch super unter dunkelgrünen Kleidern tragen!

Kannst du helfen? Schreibe jetzt einen Kommentar ..