Schmuck zu Pailettenkleid?

vor 4 Wochen von
Flowerdolly

Ich möchte gern ein schwarzes Paillettenkleid zu einer Party anziehen. Nun bin ich mir unsicher was den passenden Schmuck angeht. Das Kleid glitzert ja selbst schon sehr- deswegen vielleicht lieber auf eine Kette verzichten? Und dann vielleicht nur lange hängende Ohrringe dazu tragen?
Das Kleid hat vorne einen kleinen V-Ausschnitt und am Rücken einen tiefen V-Ausschnitt.

4 Antworten
LaraNe
vor 3 Wochen
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich auf die Kette verzichten. Denn ein Paillettenkleid mit all seinem Glitzer und Glamour ist sowieso schon sehr auffällig und dominant – es ist sozusagen bereits selbst sein eigenes Accessoire, weshalb es mit Schmuck dazu schnell zu überladen wirken kann.

Daher ist Schmuck zu einem Paillettenkleid nicht unbedingt nötig und man kann gerne darauf verzichten. Wäre das Kleid schulterfrei, also trägerlos, dann wäre eine Kette schon deshalb eher nicht angebracht.

Da du aber von einem V-Ausschnitt sprichst, gehe ich nicht davon aus, dass es schulterfrei ist, und deshalb könntest du andererseits auch eine Kette tragen, wenn du es doch machen willst. Diese sollte dann aber (auch weil es bei deinem Kleid ja ein kleiner V-Ausschnitt ist) eher höher am Hals anliegen.

Was ich auf keinen Fall machen würde, ist sowohl eine Kette als auch Ohrringe zum Paillettenkleid zu tragen. Wenn überhaupt, dann entweder oder.

Ich würde die Entscheidung, ob ich Schmuck dazu trage, auch davon abhängig machen, wie auffällig dein spezielles Paillettenkleid ist. Es gibt ja eher schlichtere Varianten, bei denen die Pailletten nicht so auffällig im Vordergrund sind.

Dann – und nur dann – würde ich eventuell Schmuck dazu tragen. Ist das Paillettenkleid hingegen sehr auffällig durch große, viele und stark glitzernde Pailletten, dann würde ich den Schmuck weglassen.

Woran du dich auch orientieren könntest, wäre das erwartete Publikum der Party. Trägt dieses vermutlich weniger auffällige Outfits als du mit deinem Paillettenkleid, dann würde ich keinen Schmuck dazu tragen, denn sonst wirst du noch mehr aus der Masse heraus stechen und wirkst overdressed.

Solltest du dich für Ohrringe entscheiden, solltest du keine Ohrringe mit funkelnden Steinen, sondern eher welche mit einfachen metallenen Oberflächen wählen, um damit nicht in Konkurrenz zum Funkeln des Paillettenkleid zu treten.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben.
Skirt-Steffi_T
vor 3 Wochen
In erster Linie hängt es davon ab, was du für Schuhe dazu tragen möchtest.

Ist es ein schlichter schwarzer Pump, so bist du recht flexibel in der Wahl ob es schlussendlich ein Gold- oder Silberschmuck werden soll. Von buntem, großen Statementschmuck würde ich eher absehen, da das Kleid schon sehr präsent ist.

Auch Perlenschmuck – der ansonsten schlicht wirkt – würde ich dir nicht raten, da der Materialmix aus Paillette und Perle nicht miteinander harmoniert. Ist es hingegen eine Riemchensandale mit goldenem oder silbernem Verschluss, so bist du schon in der Wahl deines Schmuckes gebunden.

Eine schlichte kleine Kette würde ich auf jeden Fall dazu tragen. Da du ja schon durch den beidseitigen Ausschnitt viel freie Fläche am Dekolletee hast. Allerdings würde ich dann eher eine filigrane Kette bevorzugen.

Im Augenblick sind schlichte "bicycle chains" (zu Deutsch Fahrradketten) bei Ketten sehr im Trend. Diese machen sich auf jedem Outfit super gut und passen zu jedem Anlass einwandfrei.

Bei dem Ohrschmuck würde ich auf deine Frisur achten. Trägst du offene Haare oder deine Haare hochgebunden? Für den Fall dass du sie offen trägst, würde ich dir schlichte kleine Creolen passend zur Kette empfehlen.

Trägst du sie jedoch geschlossen dann würde ich zu großen Creolen greifen, auch sie glänzen durch ihre schlichte elegante Art auf jedem Outfit. Sei es zu einer Party wie in deinem Fall, oder für andere Anlässe.

Nun wünsche ich dir viel Spaß auf deiner Party und hoffe dir weitergeholfen zu haben.
AlinaDresden
vor 3 Wochen
Dein Kleid klingt schonmal wirklich traumhaft schön! Du sprichst ja schon an, dass dein Kleid durch die Pailletten bereits auffallend glitzert – da wäre ich beim Schmuck grundsätzlich etwas zurückhaltender, damit es nicht überladen wirkt.

Entweder du verzichtest wirklich komplett auf eine Kette, falls du das jedoch nicht möchtest und unbedingt eine tragen möchtest, würde ich darauf achten dass sie zart, kurz und eher unauffällig ist.

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass ein passender Choker gut aussehen könnte dazu - falls du es lieber auffällig möchtest. Models wie Kendall Jenner tragen regelmäßig einen auffälligen Glitzer Choker Look zu ihren Pailletten Kleidern. Damit bleibst du auch dem Pailletten Motto treu und siehst absolut stylisch aus.

Bei den Ohrringen wäre ich vorsichtig, wenn du einen auffälligen Glitzer Choker trägst könnten lange Ohrringe schnell überladen aussehen. Deshalb würde ich lange, auffällige Ohrringe wirklich nur tragen wenn du auf eine Kette komplett verzichtest – dann spricht nichts gegen auffällige, lange Ohrringe. Ansonsten würde ich lieber auf schlichte, kleine Ohrstecker zurückgreifen.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten dein Pailletten Kleid mit dem passenden Schmuck zu kombinieren – es liegt ganz an dir, welchen Look du bevorzugst und wie mutig du bist.

Ich persönlich würde bei dem Paillettenkleid zu einem passenden, auffälligen Choker greifen und dazu schlichte, zarte Ohrstecker kombinieren. Damit liegst du absolut im Trend und siehst mit Sicherheit umwerfend aus!

Egal für welche Variante du dich entscheidest, ich wünsche dir auf jeden Fall eine tollen Erscheinung mit deinem Paillettenkleid!
VanessaStyler
vor 2 Wochen
Da das Kleid in Schwarz ist, passen auf jeden Fall schöne Schmuckstücke hierzu. Diese sollten allerdings von zurückhaltender Eleganz beschaffen sein. Also keine Schnörkel, sondern am besten beispielsweise eine Goldkette ohne Anhänger oder mit einem schlichten Stein als Anhänger.

Da das Kleid einen tiefen Rückenausschnitt hat, könnte auch eine Kette optimal sein, die ihre Ausläufer auf dem Rücken hat. Die können aus der Verlängerung der Glieder bestehen oder aus einem länglichen schlichten Anhänger.

Weiße Perlen tragen ebenso zur Vollendung der festlichen Erscheinung bei. Diese können als Ohrschmuck oder Kette getragen werden, beides wäre etwas too much. Dazu bietet sich ein Armband, ebenfalls mit Perlen, perfekt an.

Auch ein breiter Armreif aus Gold oder Silber ist absolut passend. Als Modeschmuck könnte ebenso ein mit schwarz glänzenden großen Gliedern gefertigter Armschmuck bestens geeignet sein.

Lediglich eine wertvolle Armbanduhr zu tragen, ist außerdem heute voll und ganz in Trend. Am Finger sollte in diesem Fall mit einem unaufdringlichen Ring geglänzt werden.

Kannst du helfen? Schreibe jetzt einen Kommentar ..