Rote Stiefeletten wie kombinieren?

vor 11 Tagen von
LindaMac

WIe kombiniert man rote Stiefeletten?

5 Antworten
AlinaDresden
vor 11 Tagen
Ich habe auch so welche und muss sagen, sie sind inzwischen zu meinen absoluten Lieblingsschuhen geworden, denn sie peppen auch Kombis auf, die sonst eher langweilig wären.

Außerdem kannst du sie im Alltag und zum Party-Outfit tragen. Also echte Allrounder im Schuhschrank.

Sie sind als Hingucker zum Büro-Outfit geeignet. Dann würde ich empfehlen das restliche Outfit eher schlicht zu halten. Schön ist natürlich das gleiche Rot in einer Bluse oder einem Accesoire nochmal aufzugreifen.

Beim Party-Outfit kombiniere ich meine roten Stiefeletten gerne mit einem Etuikleid in der geichen Farbe und einer schwarzen Strumpfhose.

Falls du beim Shoppen was passendes suchst, würde ich die Stiefeletten auf jeden Fall mitnehmen. Es gibt verschiedene Rottöne, manche gehen eher in Richtung pink und dann kann es schnell passieren, dass sich die Farben beißen.

Natürlich kann man die Stiefeletten auch mit anderen Farben kombinieren, am ehesten mit dunklen Farben, dunkelgrün oder Grau passt zum Beispiel sehr gut. Kreischende Farben machen das Outfit sonst schnell zu schrill.
HH_Lea
vor 11 Tagen
Rote Stiefeletten sind eigentlich gar nicht so kompliziert zu kombinieren, nur wichtig dabei ist schlicht zu bleiben und nicht noch mehr Farbe ins Spiel zu bringen, hierbei heißt es eindeutig: "Weniger ist mehr".

Gut machen sie sich zum Beispiel mit den Farben schwarz, grau oder Kaki-grün, weil sie dabei das Highlight deines Outfittes bleiben.

Eine schöne Kombi wäre auch eine schwarze Strumpfhose mit einem schwarzen/grauen Kleid oder auch eine schwarze Lederleggins mit einem entweder gleichfarbigem roten, oder einem Schwarzen Pulli! Alles was in die Richtung taupe, schlamm- oder sandfarben geht, matched mit dem Megatrend auch perfekt.

Wenn du es lieber casual magst, empfiehlt sich auch eine enge Jeans (schwarz oder blau). Vom Style her ist es eigentlich egal ob Streetstyle oder elegant solange es zweifarbig bleibt.

Entscheidest du dich am Ende, rot mit rot zum kombinieren, beispielsweise die Stiefeletten mit einer schwarzen Jeans und einem roten Oberteil, achte nur darauf, dass die rot-Töne auf einander abgestimmt sind um miteinander zu harmonieren.

Dann kannst du nichts mehr falsch machen!
kleeneJuliX
vor 11 Tagen
Rote Stiefeletten sind ein absoluter Eyecatcher! Darum sollte der Rest deines Outfits sich unbedingt dezent zurück halten, andernfalls wirkt es einfach too much.

Ob mit Absatz zum eleganten Business Dress, flach zum rockig lässigen Style oder bei ausgelassenen Partynächten – mit roten Stiefeletten läufst du jeder anderen den Rang ab!

Farblich perfekt eignen sich am besten schwarz oder grau. Vor allem, wenn du für Oberteil und Hose oder Rock den gleichen Farbton wählst, lenkt das Outfit nicht von den roten Stiefeletten ab. Großartig dazu sehen Accessoires aus, die ebenfalls im Rotton deiner Schuhe sind. Gürtel, Tasche, in den kalten Jahreszeiten Handschuhe und Schal.

Ebenfalls richtig gut sehen rote Stiefeletten zur klassischen denim Jeans aus, denn sind wir mal ehrlich, Jeans gehen doch immer! Du kannst natürlich auch passend zu den Schuhen einen ebenfalls roten Pulli wählen oder in der Herbst/Winter Zeit einen roten Mantel.

Natürlich sehen auch Accessoires in gold oder silber toll aus. Dazu rote Nägel, rote Lippen, cool!

Wichtig ist bei roten Stiefeletten die klassische Regel: weniger ist mehr. Da die Schuhe bereits alle Blicke auf sich ziehen, dosiere die Farbe beim Rest deiner Kleiderwahl mit Bedacht. Zwei, drei weitere rote Teile setzten Akzente, mehr wirkt überladen.
KatharinasOutfits
vor 11 Tagen
Rote Stiefeletten = Blickfang

Ich würde bei roten Stiefeletten das restliche Outfit eher leger und bedeckt halten.
Also beispielsweise ein schwarzer Bleistiftrock und darunter einen Body, der deine Figur im Bereich des Oberkörpers gut betont; dazu eine schwarze Strumpfhose und die roten Stiefeletten sieht sehr edel aus!

Die Schuhe sind ein absoluter Hingucker, sodass dein restliches Outfit ruhig zurücktreten kann. Du solltest eher Kontrastfarben wählen, die das rot besonders strahlen lassen und hervorheben. Braun wäre auch noch eine gute Farbe, die du nehmen könntest, wobei du da mit dem Farbton schon etwas mehr aufpassen musst. Jedenfalls eher dezente Farben wählen!

Du kannst die Stiefletten natürlich auch zu einer enganliegenden Hose oder einer Leggings kombinieren - da rot aber etwas verruchtes und erotisches hat solltest du schon ein Outfit wählen, das körperbetont ist und deine Vorzüge unterstreicht.
Wenn du der Typ dafür bist kannst du roten Lippenstift auftragen, damit das rot des Outfits noch mehr in den Vordergrund gerückt wird.
XSanni
vor 11 Tagen
Deine roten Stiefeletten sind ein echter Hingucker, der nicht viel drum herum braucht, um seine Wirkung zu entfalten.

Auf Nummer sicher gehst du mit schwarzen Basics. Eine schmale schwarze Hose und im Winter ein schwarzer Rolli, oder im Sommer ein gut geschnittenes schwarzes T-Thirt oder edles Top, sind der Klassiker zu roten Stiefeletten.

Ein schwarzes Etuikleid wird durch sie aufgepeppt, das perfekte Outift für After-Work-Parties und andere Events. Dazu gehört Schmuck in Rot oder für abends in Gold, lieber weniger als zu viel. Diesen Look kannst du auch tragen, wenn du etwas kurviger bist.

Im Sommer kannst du sie mit Weiß kombinieren, der frische, maritime Stil kommt immer gut an und schmeichelt jeder Frau. Eine weiße Jeans mit einem roten Oberteil sieht ebenso gut aus wie ein weißer Rock mit einem rot-weißen Polkadot-Oberteil. Dunkelblau passt auch wunderbar, eine Slim Jeans mit weißer Bluse oder blau-weißen Ringeltop wirken jung und frisch.
zuletzt bearbeitet: Montag, 03. Mai 2021, 21:38 Uhr

Kannst du helfen? Schreibe jetzt einen Kommentar ..