Lässig but classic

vor 26 Wochen von
DreaHH

Hallo, ich habe eine Hochzeitseinladung mit dem Dresscode:

lässig but classic, aber n Hut wär gut.

Was kann ich tragen? Vielen Dank vorab :)

1 Kommentar
Stylebetsy
vor 26 Wochen
Der Dresscode ist zwar knapp gehalten, aber bietet dennoch bereits ausreichend Hinweise, was Du bei der Hochzeit tragen könntest.

Als Kleid könnte man dafür ein klassisches "kleines Schwarzes" (Cocktailkleid) wählen. Das wäre "lässig but classic" und könnte sowohl am Beginn der Feier, ggf. draussen, ebenso wie auch auch den förmlichen Teil (im Standesamt / Kirche) als auch später auf der privaten zwanglosen Feier (Party) getragen werden.

Sehr wichtig wäre dabei, dass dann ein Kontrast zum Schwarz des Kleides hergestellt wird, damit das ganze Outfit nicht zu edel oder schlicht wirkt und die gewünschte "Lässigkeit" darin zum Ausdruck kommt. Das kann über entsprechend auffallende (und keinesfalls dunkle!) Schuhe, ein farbiges Tuch, einen breiten farbigen Gürtel oder eine besondere Handtasche erreicht werden – und natürlich den passenden Hut, den die Gastgeber sich ja ohnehin wünschen.

Ein solches Kleid für die Hochzeit aufzupeppen geht auch über den passenden Schmuck, zB. eine klassische Brosche, lässige Halskette oder auch eine auffallende bzw. kontrastierende Uhr.

Wenn die Feier im Sommer draussen stattfindet, wäre ein passender ebenso klassischer wie lässiger Hut ein Strohhut mit möglichst breiter, welliger Krempe. Je nach Geschmack, aber auch für den förmlicheren Teil (Standesamt / Kirche) wie auch eine sich anschliessende Party dürfte ein feiner, ausgefallener Damen-Hut ggf. die bessere Wahl sein.

Ein humorvolles, aber auch den Dresscode "lässig but classic" erfüllendes Accessoire könnte eine lange Zigarettenspitze im 20er-Jahre-Stil bzw. nach Art der Stilikone Audrey Hepburn sein, die noch mehr zur Geltung käme, wenn Du dazu elegante dünne Handschuhe trägst, ebenso im klassischen 20er-Jahre-Stil mit der typischen Überlänge, dh. fast bis zur Mitte des Unterarms reichend.

Auch wenn Du keine solche Zigarettenspitze einsetzen möchtest, wären derartige Handschuhe "lässig but classic" und würden das ganze Outfit für den Anlass (Hochzeit) aufwerten.

Kannst du helfen? Schreibe jetzt einen Kommentar ..