Monochrome Look

Monochrome Look
vor 20 Wochen von
Stylebetsy

Dieses minimalistische, schwarz-weiß thematisierte Outfit ist großartig geeignet für ein Abendessen unter Freunden, ein entspanntes Arbeitsumfeld oder gar für den Club.

Für den Club müsste man vielleicht das Schuhwerk austauschen, ansonsten funktioniert dieses Outfit wunderbar für solch einen Anlass. Ich würde beispielsweise einen hohen Pumps in Schwarz dazu kombinieren, wenn der Anlass ein bisschen schöner oder formeller ist.

Die breitfaltige, taillenhohe karierte Hose steht definitiv im Fokus und das soll sie auch. Auf der Seite der Hose sind zwei Bänder der Länge nach aufgenäht worden. Diese sollen die Beine länger erscheinen lassen und Struktur in die Hose bringen. Ohne diese Bänder wäre das Auge verloren, denn das Karomuster ist sehr auffällig.

Das Spagettiträger Top ist ein Body, welcher einen tief ausgeschnittenen Rücken hat, den man auf diesem Bild leider nicht sieht, jedoch bezweckt dieses kleine Detail, dass das Outfit auch von hinten interessant aussieht. Dadurch, dass zwischen dem unteren Hosenbund und den knöchelhohen Stiefeletten die Haut ersichtlich ist, entsteht Spannung und der Blick fokussiert sich wiederum auf die Hose.

Um das Outfit abzurunden trage ich eine Lederjacke über der Schulter. Die Lederjacke greift die Textur und Oberflächenbeschaffenheit der Schuhe auf und wirkt somit stimmig für diesen Look.

(wir danken unserer Praktikantin Seraina für Foto und Text dieses Outfits von ihr)

Möchtest auch du deine eigenen Outfits und Lieblingsteile posten, oder Style-Fragen stellen bzw. beantworten, indem du in der Stylebetsy-Community mitmachst?

Dann leg dir einfach gleich jetzt hier einen Account an:

https://www.stylebetsy.de/registrieren